Über mich

Ich wurde am 25. März 1964 als drittes Kind in Uster (Zürich) geboren. Nach verschiedenen Ausbildungs- und Arbeitsstationen wurde ich 1991 mit meinem Ehemann Harry Graf, mit dem ich seit 1988 verheiratet bin, schliesslich in Frauenfeld sesshaft.

Schon als Kind setzte ich mich gerne für meine MitschülerInnen ein. Diese Bestrebungen für ein solidarisches Miteinander ziehen sich durch meine gesamte berufliche und politische Laufbahn. Mehr dazu erfahren Sie auf dieser Seite.

Spannendes aus meinem Alltag finden Sie übrigens auf meiner Facebook Seite.

Politische Laufbahn

Informationen zu meinen politischen Inhalten gibt es hier.

Weitere Engagements

Mir ist es seit je her wichtig, mich für Menschen einzusetzen. Dieser Einsatz geht über die Politik und den Beruf hinaus. Ich engagiere mich persönlich auf verschiedenen Ebenen und setze mich für die Interessen der Gesellschaft ein.

Vorstandstätigkeiten

Mitgliedschaften

Beruflicher Werdegang

  • Seit 2008 Gewerkschaftssekretärin bei der Gewerkschaft des Verkehrspersonals (SEV). Details unter Beruf als Berufung.
  • 2005 – 2008 Agenturleiterin Thurgau, ÖKK Versicherungen
  • 1997 – 2005 Leiterin Service-Center Ostschweiz, Atupri Krankenkasse Zürich
  • 1994 – 1996 Beratung und Verkauf, Krankenkasse SBB, Zürich
  • 1982 – 1994 Bahnbetriebsdisponentin bei den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB)

Aus- und Weiterbildungen

  • 2000 Marketingplanerin mit eidg. Fachausweis
  • 2000 Krankenversicherungs-Expertin mit eidg. Fachausweis
  • 1982 – 84 Lehre als Bahnbetriebsdisponentin bei der SBB
  • 1980 – 82 Verkehrsschule in St. Gallen (Kantonale Mittelschule)

Interessen/Hobbies

Wandern, Nordic-Walking, Joggen, Freunde treffen, Bücher lesen, Natur geniessen