Politik als Lebensaufgabe

Als Nationalrätin sehe ich mich in der Verantwortung Gesetze zu erarbeiten, die allen Menschen in unserem Land eine faire Lebensgrundlage bieten.“

Mein Weg in die Politik war bei genauem Hinsehen schon früh zu erkennen. Bereits in der Schulzeit setzte ich mich zum Stolz meiner Eltern für meine Mitschüler ein. Nicht zuletzt diese positive Erfahrung im Einsatz für soziale Gerechtigkeit war es, die mich seither antreibt.

Durch meinen Vater, der in meiner Schulzeit als SP Mitglied im St. Galler Gemeinderat tätig war und diesen auch ein Jahr lang präsidierte, wurde daheim viel über Politik und unsere direkte Demokratie diskutiert. So kam ich schon früh mit politischen Themen in Kontakt und entdeckte mein Interesse an der nationalen Politik.

„Politik hat die Aufgabe die Zeichen der Zeit rechtzeitig zu erkennen, voraus zu schauen und Lösungen für zukünftige Generationen zu erarbeiten.“

Meine politischen Schwerpunkte

Gesundheit

Umwelt

Verkehr

Digitalisierung

Service public

Medien

Als Nationalrätin sehe ich mich in der Verantwortung Gesetze zu erarbeiten, die allen Menschen in unserem Land eine faire Lebensgrundlage bieten.“