Wirtschaftlich und sozial schliessen sich nicht aus – Das Brüggli ist der Beweis dafür

Kürzlich hatte ich ein besonders eindrückliches Erlebnis: Die Ressortleiterin der Technischen Dienste, Frau Sonja Bütikofer bot mir einen Einblick in die vielseitigen Tätigkeitsbereiche des Brüggli in Romanshorn. Ich bin sehr beeindruckt vom grossem Engagement der Mitarbeitenden und den qualitativ hochstehenden Produkten die Sie herstellen. Bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bei den zuständigen Ausbildungsleitern und Ausbildnern die sich gut vorbereitet und Zeit genommen haben um mir ihre Arbeit vorzustellen, bedanke ich mich herzlich:

Badertscher Larissa, Lernende 2. Lehrjahr Praktikerin PrA Restauration (Usblick)

Georges Antoine, Lernender 1. Lehrjahr Logistiker EFZ  (Logistik)

Gerber Rolf, Mitarbeiter, (Montage), Leiter: Urs Mauchle

Kraljevic Marko, Lernender 3. Lehrjahr Produktionsmechaniker EFZ (Mechanik) Leiter: Roger Sommerhalder

Lischi Sharon, Schnupperwochen Techn. Dienste

Schläpfer Sebastian, Lernender 2. Lehrjahr Fachmann Betriebsunterhalt EFZ (Techn.Dienste), Ausbildner: Arnold Wiesmann

Als Thurgauerin bin ich besonders stolz, dass das Brüggli mit seinen rund 650 Mitarbeitenden in unterschiedlichen Geschäftsbereichen zu den vielseitigsten Ausbildungs- und Integrationsunternehmen der Schweiz zählt. Meinen Besuch werde in bester Erinnerung behalten. Brüggli Romanshorn