Verkehrspolitik

Als Präsidentin der nationalrätlichen Verkehrskommission setze ich mich für gute Rahmenbedingungen für den Güter-, Fern- und Regionalverkehr ein. Dies beinhaltet die Sicherung des Unterhalts, den sinnvollen Ausbau des Schweizer Schienennetzes sowie der internationalen Anschlüsse.

Gemeinsam für Sie am Zug

Für die Verlagerung der Güter auf die Schiene

Ich setze mich für die Verlagerung der Güter auf die Schiene ein. Das Schweizer Schienennetz soll weiter ausgebaut und die internationalen Anschlüsse müssen sichergestellt werden.

Für faire Anstellungsbedingungen im Öffentlichen Verkehr

Als ehemalige Bahnbetriebsdisponentin bin ich leidenschaftliche “Bähnlerin” und stehe heute als Gewerkschaftssekretärin für die Anliegen des Verkehrspersonales ein. Mehr dazu finden Sie unter:

Beruf als Berufung

Für ein zukunftsgerichtetes Verkehrsnetz

Ein attraktives Verkehrsnetz muss sicherstellen, dass auch ländliche Regionen erreichbar sind. ÖV-Anbindungen benötigen eine gewisse Regelmässigkeit, damit die richtigen Anreize geschaffen werden.

Aktuelle Beiträge zur Verkehrspolitik

Mit Leidenschaft für Sie am Zug